Alle reden jetzt von Digitalisierung, Smart Data, Machine Learning, Predictive Maintenance und cloudfähiger Gebäudeautomation. Mit diesen Themen arbeiten wir schon seit Jahren und sind in einigen Bereichen sogar Vorreiter.

Ein Tag mit Tristan Henninger
Prokurist und Leiter der Projektingenieure bei MeteoViva


Das Klima verbessern, Gebäude besser managen und Mieter zufriedener machen: Bleibt da noch Zeit für ein Hobby? Auf jeden Fall – wenn es Triathlon ist.

06:00 UhrDer Wecker klingelt.
06:30 UhrDas Frühstück für die Familie ist mein erster Tagesjob.

07:00 Uhr

Heute endlich gutes Wetter. Ich nehme das Rennrad, um ins Büro zu fahren. Dann liege ich gut im Trainingsplan.
08:00 UhrIm Büro: Nach einer kurzen Dusche jetzt Mails checken und das erste Teammeeting vorbereiten.
09:00 UhrTeammeeting mit den Ingenieuren.
10:00 UhrWie ist die Lage in Paris? Besprechung mit Fridolin zum Projektierungsstand der neuen Objekte dort.
11:00 UhrAbsprache mit der IT zu den nächsten Setup-Automatisierungen.
12:00 UhrMittagessen.
13:00 UhrVorbereitung des morgigen Kundentermins in München.
16:30 UhrWöchentlicher Call mit den USA.
17:00 UhrPräsentation finalisieren und die letzten Mails beantworten.
18:00 UhrFeierabend. Nach einer Extrarunde auf dem Rückweg freu ich mich darauf, mit meiner Tochter zu spielen.

Tristan Henninger

Prokurist und Leiter Projektingenieure

+49 (0)2461 98103-201


Durch die Vertrauensarbeitszeit kann ich mich in Hochphasen voll auf die Arbeit konzentrieren, dafür habe ich aber in ruhigeren Phasen auch mehr Zeit für meine Familie.


 

Karriere

 

Wir suchen dich – aktuelle Jobs