meteoviva auf der EXPO REAL 2025 – Rückblick

Natürlich waren wir auch auf der diesjährigen EXPO REAL in München vertreten. Mit rund 42.000 Teilnehmenden aus über 70 Ländern stellt die Messe die wohl wichtigste Plattform für die Branche dar – und unser Team konnte wertvolle Eindrücke sammeln und Kontakte knüpfen und festigen.

Vom 06. Bis zum 08. Oktober wandelte sich München vom Schauplatz des Oktoberfestes zum Hot Spot der Immobilienbranche. Themen rund um alle Assetklassen und -größen, neue Technologien und natürlich Trends standen im Vordergrund.

Gemeinsam mit SAUTER Deutschland war meteoviva zentral in Halle A1 präsent, aber unser Engagement ging natürlich darüber hinaus. Unser Geschäftsführer Eric Giese war als Speaker Teil des Panels zu „Energy & Decarbonisation“, und auch die Redakteure von „L’Immo“, dem Podcast der Haufe Group, kamen für ein Interview vorbei.

Über die gesamte Messe hinweg wurde eins immer wieder deutlich: Lösungen müssen nicht nur nachhaltig, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll sein – und das mit einem möglichst geringen ROI:

„Wir garantieren einen ROI von 5 Jahren, in den meisten Fällen schaffen wir 2. Mit unseren Lösungen bieten wir zudem Chancen für Gebäude aller Art, unabhängig von Größe, Standort und Grad der Automatisierung“, sagt Eric Giese.

Damit ist meteoviva optimal für die zukünftigen Herausforderungen aufgestellt – und wir freuen uns bereits auf die EXPO REAL 2026!

Bildnachweis:
Fahnenbild Copyright Messe München

Beiträge die Dich auch interessieren könnten

EXPO REAL 2025 – Rückblick

Natürlich waren wir auch auf der diesjährigen EXPO REAL in München vertreten. Mit rund 42.000 Teilnehmenden aus 70 Ländern…

Eric Giese ist neuer Geschäftsführer der meteoviva GmbH

Eric Giese hat die Nachfolge von Uwe Großmann als Geschäftsführer der meteoviva angetreten. Er verantwortet die Bereiche Sales, Projektierung und Services. Darüber hinaus soll er die Expansion von meteoviva vorantreiben.

Mit meteoviva Energiekosten in Shopping Centern senken. Motiv Winterschlussverkauf 2050: Flip-Flops statt Winterstiefel?

Mit meteoviva Energiekosten in Shopping Centern senken.

Der Handel beklagt hohe Energiekosten und strengere Umweltvorschriften. meteoviva liefert dafür Antworten.

meteoviva trauert um Uwe Großmann

Mit tiefer Betroffenheit müssen wir bekannt geben, dass Geschäftsführer Uwe Großmann am 24. Januar 2025 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Get in touch

Wir freuen uns mit Ihnen Kontakt aufzunehmen

Newsletter abonnieren
Logo meteoviva - Pioneers of Decarbonisation

Quick links

Rechtliches

So erreichen Sie uns

Folgen Sie uns auf

© meteoviva 2025

Kundenservice