meteoviva trauert um Uwe Großmann

Portrait Geschäftsführer meteoviva Uwe Großmann

Mit tiefer Betroffenheit müssen wir bekannt geben, dass unser Freund und Geschäftsführer Uwe Großmann am 24. Januar 2025 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Mit ihm verlieren wir einen wichtigen Impulsgeber, Vordenker und Motivator, der mit großer Tatkraft und unermüdlichem Engagement die Entwicklung des Unternehmens erfolgreich vorangetrieben hat. Die Gedanken aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei ihm und seiner Familie.

Uwe Großmann war seit 2020 für meteoviva tätig, zunächst im Unternehmensbeirat und ab 2022 als Geschäftsführer. Nach einer erfolgreichen über 30-jährigen Managementkarriere in der Gebäudetechnik, im Energiemarkt und in der Servicepartner-Industrie reizte Uwe Großmann der Einstieg beim innovativen Lösungsanbieter meteoviva. Mit seinem enormen Netzwerk und seinem großen technischen und kaufmännischen Verständnis hat er einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, meteoviva zu einem erfolgreichen digitalen Serviceanbieter für Energie- und Gebäudemanagement zu entwickeln. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.

Uwe Großmann war ein Mensch, der seinem Gegenüber stets mit viel Wertschätzung und Menschlichkeit begegnete. Er hatte die herausragende Fähigkeit, andere zu begeistern, zu motivieren und zu inspirieren. Jede Kollegin und jeder Kollege waren gleich wichtig und wertvoll für ihn. Er hat sie gefordert und in großem Maße gefördert. Wir werden den Menschen Uwe Großmann sehr vermissen.

Die Gesellschafter, die Geschäftsführung und die gesamte Belegschaft von meteoviva werden Uwe Großmanns eingeschlagenen Kurs in seinem Sinne fortführen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.

Beiträge die Dich auch interessieren könnten

meteoviva als Premium-Partner auf dem 3. Aachener Baukongress

meteoviva unterstützt den diesjährigen Aachener Baukongress als Premium-Partner. Treffen Sie uns vor Ort!

Bregal Milestone gibt Investition in meteoviva bekannt

Die britische Private-Equity-Gesellschaft Bregal Milestone übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung bei meteoviva.

sinn-betriebskosten-dialog

Treffen Sie meteovivas Senior Business Development Manager Marcus Kossmann auf dem sinn-betriebskosten-dialog in Frankfurt am Main.

Get in touch

Wir freuen uns mit Ihnen Kontakt aufzunehmen

Newsletter abonnieren
Logo meteoviva - Pioneers of Decarbonisation

Quick links

Rechtliches

So erreichen Sie uns

Folgen Sie uns auf

© meteoviva 2026

Kundenservice