Unser Vorbild ist die Natur: Respektieren wir ihre Gesetze, werden wir von ihr mit Fülle belohnt.

MeteoViva Climate – optimales Raumklima macht den Unterschied

Unser Ziel ist ebenso einfach wie komplex: ein optimales Klima schaffen und den Ressourcenverbrauch auf natürliche Weise senken. Für eine nachhaltig verbesserte Qualität in Arbeit und Alltag. Auf dem Weg dorthin beziehen wir die Natur ein: MeteoViva Climate orientiert sich an den dynamischen Prozessen der Natur und agiert unbemerkt auf alle Veränderungen. Damit setzen wir neue Standards in der intelligenten Beheizung und Klimatisierung von Gebäuden.


Unser Vorbild ist die Natur: Respektieren wir ihre Gesetze, werden wir von ihr mit Fülle belohnt.
Markus Werner, Gründer und Beirat MeteoViva GmbH


MeteoViva – heute der führende Smart-Data-Anbieter in der Gebäudesteuerung

Mit MeteoViva Climate liefern wir eine technologieübergreifende Smart-Data-Lösung für ein besseres Gebäudemanagement mit über 3,5 Millionen Betriebsstunden Erfahrung in Gebäuden weltweit. Das patentierte System arbeitet vorausschauend, selbstlernend, senkt Betriebs- und Energiekosten sowie CO2-Emissionen deutlich und ist der optimale Partner für Eigentümer, Facility Manager und Nutzer von gewerblichen Gebäudeportfolios. MeteoViva Climate hat zahlreiche nationale und internationale Awards gewonnen und ist heute der führende Anbieter in der intelligenten Gebäudesteuerung. Die MeteoViva GmbH hat ihren Hauptsitz in Jülich (Deutschland) und Gesellschaften in der Schweiz, den Niederlanden und den USA.
Über Visionen, neue Standards und die MeteoViva-DNA - Interview mit Geschäftsführer Dr. Stefan Hardt

Am Anfang war purer Idealismus – wie MeteoViva gegründet wurde

Schon 1995 hatte Markus Werner die Idee, durch ein dynamisches Simulationsmodell den Energieverbrauch von Gebäuden zu steuern. Er war von Anfang an überzeugt davon. Es brauchte noch ein paar Jahre und einen Sparringspartner, den er in Dr. Stefan Hardt fand, damit aus dem ersten handgelöteten Modell die „MeteoViva Box“ wurde und der erste öffentlichkeitswirksame Kunden gewonnen wurden.
Die Anfänge von MeteoViva - Interview mit Markus Werner und Dr. Stefan Hardt

 

Fact Sheet

 

MeteoViva – Smarten Up Your Building

 

Karriere

 

Wir suchen dich – aktuelle Jobs

 

Auszeichnungen

 

MeteoViva – getestet und für zukunftsweisend befunden

Sprechen Sie mit uns:

+49 2461 98103 0 (DE)

+31 24 388 07 99 (NL)

+41 61 272 34 30 (Schweiz)

+1 202 499 5589 (USA)

info(at)meteoviva(dot)com