MeteoViva Climate als innovative Technologie für die Energiewende

Jülich, 06. Juli 2016 – Anfang Juni fand der alljährliche Tag der Immobilienwirtschaft des Zentralen Immobilienausschusses in Berlin statt und MeteoViva war erstmals mit ei­nem eigenen Stand und mit Markus Werner auf dem Podium vertreten.

Über 1.500 Teilnehmer waren zum Branchenevent gekommen. Mit dabei: Hochrangige Gäste wie Dr. Barbara Hendricks, Bundesbauministerin, Rudolph W. Giuliani, ehemaliger Bürgermeister von New York, Prof. Dr. Norbert Lammert, Bundestagspräsident und Bun­des­ver­kehrs­minister Alexander Dobrindt.

Im Rahmen der Innovationschmiede präsentierte Geschäftsführer Markus Werner zu­sam­men mit Dr. Frank Voßloh von Viessmann Deutschland GmbH und Andreas Göppel von der Kalorimeta AG & Co. KG innovative Technologien für erreichbare Kli­ma­schutz­ziele. Markus Werner wies in seinem Vortrag insbesondere auf die universelle Einsetz­bar­keit und hohen Kosteneinsparpotenziale einer proaktiven Betriebsoptimierung hin. Mit in­telli­gen­ten Daten in der Gebäudetechnik seien schon heute die Klimaschutzziele er­reich­bar: Da­zu Markus Werner „Mit unserer Lösung MeteoViva Climate steigern wir spür­bar die Qua­li­tät des Raumklimas und senken dabei die CO2-Emissionen bis zu 40 Pro­zent. Und das bei einem Payback deutlich unter drei Jahren.“ Die anschließende Diskussion konzentrierte sich auf die Frage, ob der Fokus auf Ener­gie­ef­fi­zienz nicht zu kurz gedacht sei und welche Rolle der Mensch in der Ener­gie­wen­de spie­le.

Die Experten waren sich einig, dass bei allen Bemühungen um Energieeffizienz und Kli­ma­schutz der Mensch im Mittelpunkt stehen sollte. Markus Werner dazu „Mehr als 90 Pro­zent unserer Lebenszeit verbringen wir Menschen in geschlossenen Räumen. Ergo sind ge­sun­des Raum­klima, Respekt vor Individualität der Gebäudenutzer und Einfachheit der Be­die­nung von Gebäudetechnik elementar. Somit spielen Gebäude eine Schlüsselrolle für eine ge­sell­schaftsverträgliche Energiewende.

weitere Informationen unter www.twitter.com/meteoviva

Sprechen Sie mit uns:

+49 2461 98103 0 (DE)

+31 70 311 4175 (NL)

+41 61 205 62 32 (Schweiz)

+1 267 443 1851 (USA)

info(at)meteoviva(dot)com